Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 741 Gäste und 75 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Sabine Spitz startet am Donnerstag in ihre letzte Olympia-Saison. Foto: Michael Kappeler
23.02.2016 11:14
Spitz startet auf Zypern in ihre letzte Olympia-Saison

Berlin (dpa) - Sabine Spitz startet am Donnerstag auf der Mittelmeerinsel Zypern in ihre letzte Olympia-Saison.

Die 44 Jahre alte Mountainbike-Olympiasiegerin von Peking will in Rio de Janeiro noch einmal aufs Treppchen und bei ihren fünften Olympischen Spielen ihre vierte Medaille gewinnen. Dann soll nach 21 Wettkampfjahren Schluss sein.

«Ich freue mich auf den Saisonstart speziell auf Zypern. Dort in meine letzte Olympia-Saison zu gehen, ist etwas Besonderes für mich. Sportlich geht es für vor allem darum, mich wieder an die Wettkampfbelastung zu gewöhnen», sagte Spitz vor dem hochkarätig besetzten Afxentia-Etappenrennen.

Die Vorbereitung über den Winter ist für die Marathon- Europameisterin aus Murg im Schwarzwald nach Wunsch verlaufen. «Ich war nie krank und hatte immer optimale Trainingsbedingungen», sagte Spitz, die zuletzt auf Gran Canaria im Höhentrainingslager war.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)