Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Michael Matthews bleibt in Rosa. Foto: Daniel Dal Zennaro
11.05.2015 17:28
Spitzenreiter Matthews gewinnt die dritte Giro-Etappe

Sestri Levante (dpa) - Der Australier Michael Matthews hat im Rosa Trikot des Führenden in der Gesamtwertung die dritte Etappe des 98. Giro d'Italia gewonnen.

Zwei Tage nach dem Erfolg seines Orica-Green EDGE-Teams im Zeitfahren siegte der Australier nach 136 Kilometern von Rapallo nach Sestri Levante im Spurt vor dem Italiener Fabio Felline (Trek Factory Racing) und dem Belgier Philippe Gilbert (BMC racing Team).

Matthews führt in der Gesamtwertung weiterhin und nun mit sechs Sekunden vor seinem Landmann und Teamkollegen Simon Clarke.

Die Etappe wurde überschattet von einem schweren Sturz des Italieners Domenico Pozzovivo (AG2R La Mondiale), der bei einer engen Abfahrt knapp 30 Kilometer vor dem Ziel wegrutschte und mit dem Gesicht aufschlug. Er wurde von Notärzten versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht.

Greipel übt Selbstkritik - Matthews beim Giro in Rosa...


Zurück