Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
11.08.2014 08:15
Sportlerwahl des Monats Juli - Amsport-Cycle-Package zu gewinnen

Hagen (rad-net) - Mit dem Titel «Radsportler des Monats» zeichnet das Radsport-Portal «rad-net» gemeinsam mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die besten deutschen Radsportler aus. Als Besucher und Nutzer von «rad-net» bestimmen Sie, wer für Juli zum «Radsportler des Monats» gewählt wird: Einfach abstimmen und dabei ebenfalls gewinnen.

Letzte Möglichkeit zur Abstimmung ist diesmal Montag, 11. August, um 12 Uhr. Anschließend präsentiert «rad-net» Ihnen die «Radsportlerin des Monats» oder den «Radsportler des Monats».

Neben der Radsportlerin oder dem Radsportler des Monats können erneut auch Sie gewinnen. In diesem Monat verlosen wir mit unseren Partner AMSPORT ein CYCLE-PACKAGE im Wert von 100 Euro. AMSPORT wurde von Profischwimmer Mark Warnecke ins Leben gerufen. Das erste Produkt – ein Aminosäurenpräparat – entwickelte er für sich selbst. Als er damit Schwimmweltmeister wurde, stieg das Interesse anderer Athleten. Mittlerweile besteht ein Kernsortiment für die verschiedenen Bedürfnisse von Sportlern.

Das zu verlosende CYCLE-PACKAGE beinhaltet:
20 Amsport Energie-Riegel: Sie sind der perfekte Begleiter für Radtouren und Trainingseinheiten. Sie liefern schnell und langanhaltend Energie und schmecken dabei richtig gut. Die enthaltene Energie setzt sich aus einer speziell auf die Bedürfnisse von Ausdauersportlern abgestimmten Mixtur zusammen.
20 Amsport-Gels: Die Gels können schnell vom Körper aufgenommen werden, die Energie steht sofort zur Verfügung. Das Besondere ist die Mischung mit 12 Prozent Aminosäuren im Kohlenhydratverhältnis. Mit diesem zusätzlichen Energieträger kann die nach dem Energiehoch einsetzende Unterzuckerung abgepuffert werden. Das Leistungstief bleibt aus.
1 Dose Amsport Mineral-Drink (ergibt 17 Liter): Dieser Turbo für die Trinkflasche wurde für Hochleistungssportler entwickelt. Das isotonische Getränk mit optimalem Natriumgehalt füllt die Mineralspeicher auf und bietet optimierten Flüssigkeitsausgleich. Die spezielle K3LOAD-Kohlenhydratmischung sorgt für eine schnelle Energiebereitstellung. Ohne freie Fruktose. Laktose- und glutenfrei.

Weitere Infos zu AMSPORT


Für den Monat Juli hat das Team von «rad-net» für den «Radsportler des Monats» folgende Vorschläge:

Jens Voigt (Trek factory racing)
Rekordteilnehmer Jens Voigt holte sich auf der ersten Etappe bei seiner mutmaßlich letzten Tour de France das Bergtrikot, das er auch bei seinem Debüt 1998 getragen hatte. Leider musste der 42-Jährige das weiße Trikot mit den roten Punkten bereits nach einem Tag wieder abgeben.

Mieke Kröger (Team Futurumshop.nl – Zannata)
Im EM-Einzelzeitfahren der U23-Frauen holte sich Mieke Kröger Gold vor der Französin Severine Eraud und Ramona Forchini aus der Schweiz. Wenige Tage später gewann die Bielefelderin auch den EM-Titel in der Einerverfolgung der U23 auf der Bahn.

Markus Schulte-Lünzum (Focus XC Team)
Mountainbiker Markus Schulte-Lünzum ist Deutscher Meister in der Cross-Country-Disziplin. Der 23-Jährige verwies Manuel Fumic auf den zweiten Rang. Der U23-Weltcupsieger vom vergangenen Jahr hatte am Freitag tatsächlich einen Traum gehabt. «Das ist der Wahnsinn, der absolute Hammer», so Schulte-Lünzum.

Adelheid Morath (Sabine Spitz Haibike Pro Team)
Mountainbikerin Adelheid Morath vom Sabine Spitz Haibike Pro Team ist neue Deutsche Meisterin im Cross Country. Die Freiburgerin siegte in Bad Säckingen vor Titelverteidigerin Sabine Spitz und Helen Grobert (Focus XC). Die Freiburgerin lieferte im Regen von Bad Säckingen eine eindrucksvoll konzentrierte Vorstellung ab und gewann mit 53 Sekunden Vorsprung.

Lisa Klein (RV Edelweiß Kandel)
Lisa Klein vom Team Baden/Rheinland-Pfalz powered by viking-sport.com/Rothaus hat die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren der Juniorinnen gewonnen. Die 17-Jährige benötigte für die 18,8 Kilometer lange Strecke 27:26 Minuten und setzte sich damit mit 35 Sekunden Vorsprung gegen Franziska Banzer durch. Bei der Bahn-Europameisterschaft wurde Klein zudem Zweite im Punktefahren.

Domenic Weinstein/Leon R. Rohde (rad-net ROSE Team/LKT Team Brandenburg)
Leon Rohde und Domenic Weinstein aus Villingen haben am Schlusstag der U23-Europameisterschaften in Anadia die Goldmedaille im Zweier-Mannschaftsfahren gewonnen. Das Duo setzte sich im Madsion-Finale vor den rundengleichen Belgiern Jasper de Buyst/Otto Vergaerde (10 Punkte) durch. Platz drei ging an Frankreich (13/-1).

Marcel Kittel (Team Giant-Shimano)
Marcel Kittel hat seinen Vorjahreserfolg bei der Tour de France wiederholt und erneut die Etappe auf dem Champs Elysées gewonnen. Zudem feierte der Giant-Shimano-Profi weitere drei Etappensiege. Kittel war gleich auf der ersten Etappe mit einem Sieg in die dreiwöchige Rundfahrt gestartet und trug einen Tag das Gelbe Trikot.

Tony Martin (Omega Pharma - Quick-Step Cycling Team)
Tony Martin konnte bei der Tour de France 2014 zwei Etappensiege feiern. Nachdem er eine Etappe nach einem langen Soloritt für sich entschieden hatte, holte er sich auch erwartungsgemäß überlegen den Sieg im einzigen Zeitfahren dieser Frankreich-Rundfahrt.

André Greipel (Lotto Belisol)
Nicht nur Marcel Kittel und Tony Martin sorgten für deutsche Etappensiege bei der Tour de France, sondern auch André Greipel. Mit einem starken Sprint holte der Deutsche Meister sich den Etappensieg auf der sechsten Etappe.

Sven Reutter (RWV Wendelsheim)
Sven Reutter von der deutschen Nationalmannschaft hat sich den Gesamtsieg bei der 20. Internationalen Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren gesichert. Der 17-Jährige aus Rottenburg siegte nach vier Etappen vor dem Niederländer Milan Veltman (+0:04) und dem Dänen Frederik Poulsen (+0:08).

Lucas Liss (Team Stölting)
Lucas Liß aus Unna hat bei den Bahn-Europameisterschaften der U23 in Anadia am Samstag die Goldmedaille im Omnium gewonnen. Der 22-Jährige setzte sich nach sechs Disziplinen mit 191 Punkten vor dem Russen Viktor Manakov (184) durch.

Doreen Heinze/Emma Hinze (Team Stölting/RSV Stelzenberg)
Die U19-Teamsprinterinnen Doreen Heinze aus Erfurt und Emma Hinze aus Kaiserslautern gewannen Gold bei der Bahn-EM in Anadia. Das Duo lag zudem nur 0,534 Sekunden über dem Junioren-Weltrekord von 34,155 Sekunden. In 34,689 Sekunden siegten Hinze/Heinze vor Russland in 35,075.

Luis Brethauer (TSV Betzingen)
Luis Brethauer vom TSV Betzingen hat die Deutsche BMX-Meisterschaft der Elite Männer gewonnen. In Vechta verwies er Louis Blümlein und Axel Roth auf die weiteren Plätze. Brethauer gewann auch den Titel im Time-Trial-Wettbewerb.

Nadja Pries (RC 1950 Erlangen)
Nadja Pries gewann bei der BMX-DM in Vechta die Goldmedaille bei den Frauen und ließ dabei egula Runge vor Sandra Pavokovic hinter sich. Im Time Trial wurde sie zweite hinter Runge.

Georg Egger (MSC Wiesenbach)
Georg Egger hat sich in Hausach den Meistertitel in der U23-Kategorie der Cross-Country-Biker geholt. Im Kinzigtal sicherte sich der erst 19-jährige Obergessertshausener nach 25 Kilometern in 1:24:21 Stunden mit 39 Sekunden Vorsprung den Titel vor dem Bad Uracher Martin Frey (Team Bulls) und 52 Sekunden vor Titelverteidiger Christian Pfäffle (Lexware) aus Neuffen.

Lena Wehrle (LEXWARE)
In der U23-Kategorie sicherte sich überraschend Lena Wehrle DM-Gold im Cross Country. Die Lexware-Fahrerin übernahm in der vorletzten Runde die Führung von Majlen Müller (Fujibikes-Rockets) und feierte mit 24 Sekunden Vorsprung einen überraschenden Titelgewinn, den ersten in ihrer Karriere.

Lisa Brennauer (Specialized – Lululemon)
Die Deutsche Meisterin Lisa Brennauer hat bei der Thüringen-Rundfahrt den dritten Gesamtplatz belegt. Die 26-Jährige hatte auch mehrere Tage das Führungstrikot getragen und sich mit dem Gewinn des Prologs und des Einzelzeitfahren als einzige Starterin zwei Etappensiege gesichert.

Sebastian Baldauf (MLP Team Bergstraße)
Vor der imposanten Kulisse der Berchtesgadener Alpen gewann Sebastian Baldauf den Titel bei der Berg-DM bei den Elite Männern, die auf der 13 Kilometer langen Passstraße hinauf zum Rossfeld ausgetragen wurde. Baldauf benötigte 41:15 Minuten für die Strecke und war drei Sekunden schneller als Sascha Starker und elf Sekunden als Andreas Ortner.

Emanuel Buchmann (rad-net ROSE Team)
Emanuel Buchmann gewann die Berg-DM der U23 und legte die schnellste Zeit noch vor den Elite Männern hin. Er legte den Parcours in 40:15 Minuten zurück und war acht Sekunden besser als Johannes Berndl. Dem drittplatzierten Mario Vogt nahm Buchmann sogar 1:49 Minute ab.

Lennard Kämna (RSC Cottbus)
Der Juli war Lennard Kämnas Monat: Er holte sich bei der Straßen-Europameisterschaften in Nyon im Einzelzeitfahren der Junioren Gold, wenige Tage später wurde er auch Deutscher U19-Meister im Zeitfahren und am Berg und zudem sicherte der 17-Jährige den Gesamtsieg in der U19-Bundesliga.
 

Juni 2014 Lisa Brennauer Straße Elite
Mai 2014 Marcel Kittel Straße Elite
April 2014 John Degenkolb Straße Elite
März 2014 Kristina Vogel Bahn Elite
Februar 2014 Miriam Welte Bahn Elite
Januar

2014

Leif Lampater Bahn Elite
Dezember

2013

Philipp Walsleben Cross Elite
November

2013

Jasmin Soika und Katharina Wurster Kunstradsport Elite
Oktober

2013

John Degenkolb Straße Elite
September

2013

Tony Martin Straße Elite
August

2013

John Degenkolb Straße Elite
Juli

2013

Marcel Kittel Straße Elite
Juni

2013

Marcel Kittel Straße Elite
Mai

2013

Markus Schulte-Lünzum MTB U23
April

2013

Rick Zabel Straße U23
März

2013

Gerald Ciolek Straße Elite
Februar

2013

Stefan Bötticher Bahn Elite
Januar

2013

Andre Greipel Straße Elite
Dezember

2012

Lucas Liß Bahn Elite
November

2012

Corinna Hein Kunstradsport Elite
Oktober

2012

Jens Krichbaum, Marco Rossmann Radball Elite
September

2012

John Degenkolb Straße Elite
August

2012

John Degenkolb Straße Elite
Juli

2012

Andre Greipel Straße Elite
Juni

2012

Andre Greipel Straße Elite
Mai

2012

Tony Martin Straße Elite
April

2012

Kristina Vogel und Miriam Welte Bahn Elite
März

2012

Team NetApp Straße Elite
Februar

2012

Andre Greipel Straße Elite
Januar

2012

Christoph Pfingsten Cross Elite
Dezember

2011

René Enders, Stefan Nimke, Max Levy Bahn Elite
November

2011

David Schnabel Kunstradsport Elite
Oktober

2011

René Enders, Stefan Nimke, Robert Förstemann Bahn Elite
September

2011

Tony Martin Straße Elite
August

2011

Marcel Kittel Straße Elite
Juli

2011

Julian Kern Straße U23
Juni

2011

Robert Wagner Straße Elite
Mai

2011

John Degenkolb Straße Elite
April

2011

Tony Martin Straße Elite
März

2011

Tony Martin Straße Elite
Februar

2011

John Degenkolb Straße Elite
Januar

2011

Philipp Walsleben Querfeldein Elite
Dezember

2010

Kristina Vogel Bahn Elite
November

2010

David Schnabel Kunstradsport Elite
Oktober

2010

John Degenkolb Straße U23
September

2010

Judith Arndt Straße Elite
August

2010

Jens Voigt Straße Elite
Juli

2010

Jasha Sütterlin Straße Junioren
Juni

2010

Tony Martin Straße Elite
Mai

2010

Paul Voß Straße Elite
April

2010

Andre Greipel Straße Elite
März

2010

Stefan Nimke, Maximilian Levy und Robert Förstemann Bahn Elite
Februar

2010

Roger Kluge Straße Elite
Januar

2010

Andre Greipel Straße Elite
Dezember

2009

Marcel Barth und Erik Mohs Bahn Elite
November

2009

Corinna Hein

Kunstradsport

Elite
Oktober

2009

Roger Kluge und Robert Bartko

Bahn

Elite
September

2009

Andre Greipel

Straßenrennsport

Elite
August

2009

Ron Pfeifer

Straßenrennsport

Junioren
Juli

2009

Tony Martin

Straßenrennsport

Elite
Juni

2009

Tony Martin

Straßenrennsport

Elite
Mai

2009

Claudia Häusler

Straßenrennsport

Elite Frauen
April

2009

Wolfram Kurschat

MTB

Elite
März

2009

Stefan Nimke

Bahnrennsport

Elite
Februar

2009

Heinrich Haussler Straßenrennsport Elite
Januar

2009

Philipp Walsleben

Querfeldein

U23
Dezember

2008

Philipp Walsleben

Querfeldein

U23
November

2008

Philipp Walsleben

Querfeldein

U23
Oktober

2008

Anja Scheu

Kunstradsport

Elite
September 2008 John Degenkolb

Straße

U23
August 2008 Sabine Spitz

MTB

Elite Frauen
Juli 2008 Stefan Schumacher

Straßenrennsport

Elite
Juni 2008 Fabian Wegmann Straßenrennsport Elite
Mai 2008 Mona Eiberweiser

MTB/Straße

Juniorinnen
April 2008 Tony Martin Straßenrennsport Elite
März 2008 Roger Kluge und Olaf Pollack Bahn Elite
Februar 2008 Roger Kluge Bahn Elite
Januar 2008 Hanka Kupfernagel Querfeldein Elite Frauen
Dezember 2007 Philipp Walsleben Querfeldein U23
November 2007 Philipp Walsleben Querfeldein U23
Oktober 2007 Marcel Kalz und Erik Mohs Bahn U23
September 2007 Hanka Kupfernagel Straßenrennsport Elite Frauen
August 2007 Jens Voigt Straßenrennsport Elite
Juli 2007 Linus Gerdemann Straßenrennsport Elite
Juni 2007 Erik Zabel Straßenrennsport Elite
Mai 2007 Dominik Nerz Straßenrennsport Junior
April 2007 Stefan Schumacher Straßenrennsport Elite
März 2007 Andreas Klöden Straßenrennsport Elite
Februar 2007 Jens Voigt Straßenrennsport Elite
Januar 2007 Guido Fulst und Leif Lampater Bahnrennsport Elite
Dezember 2006 Hanka Kupfernagel Querfeldein Elite Frauen
November 2006 David Schnabel Kunstradsport Elite
Oktober 2006 Hanka Kupfernagel Querfeldein Elite Frauen
September 2006 Gerald Ciolek Straßenrennsport Elite
August 2006 Jens Voigt Straßenrennsport Elite
Juli 2006 Jens Voigt Straßenrennsport Elite
Juni 2006 Dirk Müller Straßenrennsport Elite
Mai 2006 Stefan Schumacher Straßenrennsport Elite
April 2006 Christin Muche Bahnrennsport Elite Frauen

Zurück