Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Scratch-Weltmeister Lucas Liß fährt beim Londoner Sechstagerennen zusammen mit Madison-Weltmeister Morgan Kneisky. Foto: Mareike Engelbrecht
08.10.2015 15:05
Startliste des Londoner Sechstagerennens veröffentlicht - Fünf Deutsche dabei

London (rad-net) - Die Organisatoren des neuen Sechstagerennens in London (18. bis 23. Oktober) haben jetzt die Startliste veröffentlicht, auf der auch fünf deutsche Rennfahrer stehen.

So führt Scratch-Weltmeister Lucas Liß zusammen mit Madison-Weltmeister Morgan Kneisky das Fahrerfeld an. Weitere starke Duos sind Iljo Keisse und Gijs van Hoecke, Kenny de Ketele und Moreno de Pauw (alle Belgien), Niki Terpstra und Yoeri Havik (Niederlande), David Muntaner und Albert Torres sowie die australisch-britische Kombination Glenn O'Shea und Adam Blythe.

Die weitere deutschen Starter sind Christian Grasmann und Stefan Schäfer sowie Sebastian Wotschke und Achim Burkart.

Die Organisatoren aus London, die britische Madison Sports Group, die kürzlich das Berliner Sechstagerennen übernommen hatte, hatte sich ursprünglich erhofft, auch Topstars wie Bradley Wiggins und Mark Cavendish ins Lee Valley Velodrome zu locken, doch aufgrund der anstehenden Olympischen Spiele und der dazu nötigen Qualifikationen über die Weltcups und Weltmeisterschaften wollten sich viele Rennfahrer den Kalender nicht noch voller stopfen.

Zurück