Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
In Saint-Quentin-en-Yvelines holte Stefan Schäfer gemeinsam mit Schrittmacher Peter Bäuerlein den EM-Titel. Foto: Mareike Engelbrecht
06.01.2017 15:00
Steher-EM 2017 im Rahmen der Bahn-Titelkämpfe in Berlin

Berlin (rad-net) - Der Europäische Radsportverband UEC hat jetzt den Kalender der Europameisterschaften 2017 veröffentlicht und eine weitere Medaillenvergabe wird auf deutschem Boden stattfinden. Im Rahmen der Bahn-EM vom 18. bis 22. Oktober werden im Berliner Velodrom auch die Stehergespanne um den Titel fahren.

Zuletzt fand die Steher-Europameisterschaft 2014 in Deutschland statt, damals war man in Forst/Lausitz zu Gast. Die deutschen Steher konnten die Silbermedaille von Stefan Schäfer und Peter Bäuerlein feiern, die 2016 in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich) dann sogar Gold holten und damit in Berlin als Titelverteidiger an den Start gehen werden.

In Frankreich fand die EM der Steher ebenfalls im Rahmen der Bahn-EM statt.

«Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, die Steher-EM nach Berlin zu holen. So haben wir im kommenden Jahr wieder eine Heim-EM und das wird für alle sicherlich noch eine zusätzliche Motivation sein», so Mario Vonhof, Beauftragter für Steher- und Dernysport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), gegenüber rad-net.

Weitere Infos zur Bahn-EM 2017 im Berliner Velodrom: bahn-em2017.de


Zurück