Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Derny-EM 2015 fand in Hannover statt. Foto: Mareike Engelbrecht
04.05.2016 18:42
Steher- und Derny-EM in Mailand?

Mailand (rad-net) - Die Steher- und die Derny-Europameisterschaften 2016 sollen offenbar auf der neu renovierten Vigorelli-Bahn in Mailand (Italien) stattfinden. Dies berichtet die niederländische Webseite «Baanwacht».

Demnach sollen beide Titelkämpfe hinter den Motoren an einem Wochenende Anfang September auf dem 397,27 Meter langen Holzoval ausgetragen werden. Eine Alternative soll noch das Velodrom in Dalmine (375 Meter), ebenfalls in Italien, darstellen. Auf der Internetseite des Europäischen Radsportverbandes UEC ist derweil noch kein Termin und kein Austragungsort der Steher- und Derny-EM angegeben.

Im vergangenen Jahr wurde die Derny-Europameisterschaft in Hannover ausgetragen, wo der Belgier Kenny de Ketele zusammen mit Schrittmacher Michel Vaarten einen überlegenen Sieg feierte. Das deutsche Duo Stefan Schäfer/Peter Bäuerlein fuhr auf Platz vier. Die Steher-Europameisterschaft musste hingegen abgesagt werden, weil sich kein Ausrichter finden ließ.

Mailänder Vigorelli-Bahn öffnet wieder ihre Pforten

Schäfer Vierter bei der Derny-EM - De Ketele siegt


Zurück