Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel feierte heute seinen zweiten Tagessieg bei der Ster ZLM Toer. Foto: Archiv/Sebastien Nogier
19.06.2015 16:54
Ster ZLM Toer: Greipel siegt erneut

Buchten (rad-net) - André Greipel (Lotto-Soudal) hat auch die zweite Etappe der 29. Ster ZLM Toer gewonnen. Der Deutsche Meister, der bereits gestern den Tagessieg feierte, entschied auch das heutige Teilstück über 190,5 Kilometer mit Start und Ziel in Buchten im Massensprint für sich. Greipel verwies Moreno Hofland (LottoNL-Jumbo) und Edward Theuns (Topsport Vlaanderen-Baloise) auf die Plätze zwei und drei.

Mit seinem achten Saisonsieg baute André Greipel auch seine Führung im Gesamtklassement weiter aus. Er liegt zwölf Sekunden vor Victor Campenaerts (Topsport Vlaanderen-Baloise) und 16 vor Yves Lampaert (Etixx-Quick Step).

Marcel Kittel, der zum Auftakt über sieben Minuten auf den Tagessieger Greipel verloren hatte, büßte in Buchten 33 Sekunden ein und beendete die Etappe als 107. Die am Sonntag zu Ende gehende Rundfahrt hat für den achtfachen Tour-de-France-Etappensieger besondere Bedeutung. Zu Wochenbeginn wollen er und die Mannschaftsführung seines Giant-Alpecin-Teams entscheiden, ob er bei der am 4. Juli beginnenden Tour an den Start geht.

Wegen einer hartnäckigen Virusinfektion hatte der Thüringer eine fast dreimonatige Wettkampf-Zwangspause einlegen müssen. Im Moment scheint Kittel von alter Stärke noch weit entfernt zu sein.

Zurück