Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Thomas Koep muss die Tour of Qatar vorzeitig wegen einem Oberarmbruch beenden. Foto: Stölting Service Group
12.02.2016 13:35
Stölting-Profi Koep muss mit Oberarmbruch in Katar aussteigen

Madinat Al Shamal (rad-net) - Für Thomas Koep vom Team Stölting Service Group ist die Tour of Qatar frühzeitig beendet. Der 25-Jährige zog sich bei einem Sturz im Finale der gestrigen vierten Etappe einen Oberarmbruch zu. Dies teilte seine Mannschaft nun auf ihrer Internetseite mit.

«Er wird in Katar bleiben, um sich dort einer Operation zu unterziehen, bevor er die Heimreise und seine Genesungsphase antreten kann», so die Teamleitung.

Bevor es für Thomas Koep zu dem verhängnisvollen Sturz kam, war er Teil der Spitzengruppe des Tages. Nach einem schnellen Start hatte sich der Mann vom Team Stölting Service Group mit acht weiteren Fahrern vom Feld abgesetzt. Die Ausreißer konnten über zwei Minuten Vorsprung aufbauen, ehe das Feld die Spitzengruppe wieder einholte.

Zurück