Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Emanuel Buchmann ist der amtierende Deutsche Meister. Foto: Archiv/Arne Dedert
27.11.2015 10:40
Straßen-DM 2016 in Erfurt

Erfurt/Straufhain (rad-net) - 2016 werden die Deutschen Straßenmeisterschaften der Elite Männer sowie Frauen und die DM im Einzelzeitfahren der Elite Männer, Frauen sowie Männer U23 vom 24. bis 26. Juni in Thüringen stattfinden. In der Gemeinde Straufhain werden die schnellsten Deutschen im Kampf gegen die Uhr ermittelt und in Erfurt die Entscheidungen im Einer-Straßenfahren ausgetragen.

«Wir sind sehr froh, einen so erfahrenen Veranstalter für die Ausrichtung der Deutschen Straßenmeisterschaft der Elite gewonnen zu haben. Erfurt stand immer für qualitativ hochwertige Meisterschaften ob auf der Bahn oder der Straße. Deshalb freuen wir uns auf tolle Meisterschaftstage in Thüringen», so der Vizepräsident des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Udo Sprenger.

Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein misst den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr einen ganz besonderen Stellenwert zu: «Ich bin stolz, dass wir im Olympiajahr in Erfurt das wichtigste deutsche Rennen austragen können. Mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften tragen wir auch der langen Radsporttradition in Erfurt und Thüringen Rechnung», sagt Bausewein.

Erfurt war bereits in früheren Jahren Ausrichter von deutschen Straßen-und Bahnmeisterschaften. Die Strecken für die DM 2016 werden im Frühjahr bekanntgegeben.

Ursprünglich sollten die Titelkämpfe in Berlin ausgetragen werden. Der Landesverband gab jedoch die Meisterschaften zurück. Die Straßen-DM 2017 findet in Chemnitz statt.

Straßen-DM 2017 in Chemnitz


Zurück