Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
12.01.2016 09:58
Stroetinga/Kreder verteidigen Führung in Rotterdam

Rotterdam (rad-net) - Wim Stroetinga und Raymond Kreder gehen als Führende in die Schlussnacht des Rotterdamer Sechstagerennens. Die beiden Niederländer konnten am vorletzten Abend mit einer Runde Vorsprung und 189 Punkten auf ihrem Konto ihre Spitzenposition im Gesamtklassement verteidigen, vier Teams sind aber noch in Lauerposition um den Gesamtsieg.

Mit einer Runde Rückstand liegen die Spanier Albert Torres/Sebastian Mora (191) und Jesper Mørkøv/Alex Rasmussen (162) auf den Plätzen zwei und drei, zwei Runden zurück wittern auch noch Kenny de Ketele Moreno de Pauw (202/Belgien) sowie die Topfavoriten Niki Terpstra und Yoeri Havik (185/Niederlande) ihre Chance.

Kurios verlief das 400-Meter-Teamzeitfahren: Zunächst stellten De Ketele/De Pauw mit 21,281 Sekunden einen neuen Bahnrekord auf und kurze Zeit später fuhren die beiden Deutschen Lucas Liß und Marcel Kalz exakt die selbe Zeit, so dass es nun zwei Rekordhalter gibt.

Zurück