Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 782 Gäste und 25 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



11.01.2016 12:06
Stundenweltrekord: O'Donnells Versuch live im Internet

Aigle (rad-net) - Am 22. Januar will die Australierin Bridie O'Donnell einen neuen Stundenweltrekord der Frauen aufstellen. Die 41-Jährige will die 46,274 Kilometer von Molly Shaffer Van Houweling (USA) im Super-Drome Velodrome in Adelaide (Australien) knacken. Der Weltradsportverband UCI überträgt den Rekordversuch live im Internet.

O'Donnell ist bekannt als starke Zeitfahrerin, war 2008 Australische Meisterin und holte in den darauffolgenden Jahren zweimal Silber und zweimal Bronze, zuletzt 2015. Bei den Zeitfahrmeisterschaften 2016 am vergangenen Wochenende belegte sie Platz acht. Die Australierin arbeitet Vollzeit als orthopädische Chirurgin, hat aber auch Rennerfahrung in Europa sowie Nordamerika und war auch schon bei drei Straßen-Weltmeisterschaften am Start. In den letzten Jahren konzentrierte sich Bridie O'Donnell aber hauptsächlich auf die National Road Series (NRS) in Australien.

Der Stundenweltrekordversuch wird Teil der Tour Down Under-Woche in Adelaide sein, zu der neben der Profi-Rundfahrt auch eine Rundfahrt für Frauen sowie die People's Choice Classic gehört.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)