Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Bradley Wiggins will im Juni den Stundenweltrekord angreifen. Foto: Archiv/Claudio Giovannini
18.04.2015 13:52
Stundenweltrekord: Tickets für Wiggins' Versuch in sieben Minuten ausverkauft

London (rad-net) - Die Tickets für den Stundenweltrekord-Versuch von Bradley Wiggins am 7. Juni im Velodrom des Londoner Lee Valley VeloPark waren am gestrigen Freitag binnen sieben Minuten ausverkauft. Das Velodrom fasst rund 6000 Zuschauer, aber viele Fans hatten keine Chance, eines der begehrten Tickets zu ergattern.

Wiggins bestritt am vergangenen Wochenende bei Paris-Roubaix sein letztes Straßenrennen beim WorldTour-Team Sky, um sich nun voll und ganz auf die Bahn und die Olympischen Spiele 2016 zu konzentrieren. Der Stundenweltrekord soll für den Briten ein wichtiger Schritt in diese Richtung sein.

Der Weltrekord wird derzeit von dem Australier Rohan Dennis gehalten, der 52,491 Kilometer in den 60 Minuten zurücklegte. Wiggins wird durchaus eine Marke um die 55 Kilometer zugetraut.

Zurück