Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Matthias Brändle ist aktueller Stundenweltrekordhalter. Foto: Archiv/Jean-Christophe Bott
27.01.2015 15:23
Stundenweltrekordler Brändle Österreichs Radsportler des Jahres 2014

Wien (rad-net) - Der amtierende Stundenweltrekordler Matthias Brändle hat die Wahl zum «Radsportler des Jahres 2014» in Österreich für sich entschieden. Brändle gewann die Wahl von knapp 120 abgegebenen Stimmen mit großem Vorsprung: «Matthias bekam dabei 73 Mal die Höchstwertung und erzielte mit 903 Punkten einen neuen Rekord», sagte ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak.

An der Wahl waren Trainer, Funktionäre und Journalisten beteiligt.

Die Madison-Europameister Andreas Graf/Andreas Müller wurden mit 418 Punkten ebenso unangefochten Zweite. Auf den dritten Platz setzte sich mit 320 Punkten knapp Paracycling-Weltcupsieger Wolfgang Eibeck gegen MTB-Marathon-Vizeweltmeister Alban Lakata durch.

«Das ist für mich eine coole Sache und spiegelt eine tolle Saison, die mit Abstand beste in meiner Karriere, wider. Es ware viele schöne Momente im letzten Jahr und es ist schön, wenn man das bestätigt bekommt. Vor allem der Stundenweltrekord war etwas spezielles, an das ich sehr gerne zurückdenke», freut sich Brändle, der in zwei Wochen bei der Katar-Rundfahrt in die neue Saison einsteigt.

Zurück