Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Team Cervélo-Bigla fuhr in Norwegen auf den dritten Platz. Foto: Cervelo-Bigla
16.08.2018 19:42
Sunweb gewinnt Mannschaftszeitfahren in Norwegen

Fredriksten Fortress (rad-net) - Das Team Sunweb hat das Mannschaftszeitfahren (UCI 1.WWT), das als Eintagesrennen vor der Norwegen-Rundfahrt ausgetragen wurde, gewonnen. Die niederländische Equipe um die Deutsche Straßenmeisterin Liane Lippert legte die 24,3 Kilometer in 29:53 Minuten zurück und war damit 38 Sekunden schneller als Mitchelton-Scott. Mit 1:09 Minuten belegte das Team Cervélo-Bigla, das unter anderem mit Clara Koppenburg gestartet war, den dritten Platz.

Das deutsche Frauen-Profiteam Canyon-Sram um Trixi Worrack, Christa Riffel und Lisa Klein verpasste das Podest knapp und fuhr mit einem Rückstand von 1:11 Minuten auf Rang vier.

Die Siegerinnen des Teamzeitfahrens von Vargarda (Schweden), Boels-Dolmans, kamen heute über den sechsten Platz (+1:37 Minuten) nicht hinaus.

Zurück