Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
13.08.2016 20:35
Szeklerland: Baldauf und Bissinger auf dem Podest

Miercurea Ciuc (rad-net) - Am letzten Tag der Tour of Szeklerland (UCI 2.2) in Rumänien, an dem zwei Halbetappen auf dem Programm standen, gab es zwei deutsche Podestplätze.

Am Morgen ging es in ein 6,1 Kilometer langes Bergzeitfahren mit Start und Ziel in Baile Harhita. Das kurze Rennen wurde von Kirill Pozdnyakov (Synergy Baku Cycling Project) dominiert, der mit 1:20 Minuten Vorsprung auf Alexandr Shushemoin (Vino 4ever-SKO). Sebastian Baldauf fuhr auf den dritten Platz, 1:36 Minuten hinter dem Sieger. Mit Florian Bissinger (WSA-Greenlife) auf Rang acht (+1:49) fuhr ein weiterer Deutscher in die Top Ten.

Im abschließenden Straßerennen über 123 Kilometer, das ebenfalls noch einmal über einen Berg führte, wurde im Sprint entschieden, den erneut ein Rennfahrer des Synergy Baku Cycling Project gewann. Matej Mugerli gewann vor Florian Bissinger und Viesturs Luksevics (Alpha Baltic-Maratoni.lv).

Den Gesamtsieg der Rundfahrt sicherte sich der Sieger des Zeitfahrens, Pozdnyakov mit 1:42 Minuten Vorsprung auf Shushemoin und Mugerli (+1:49). Florian Bissinger und Sebastian Baldauf belegten die Plätze vier und fünf, 2:39 beziehungsweise 2:43 Minuten hinter dem Sieger.

Zurück