Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Andrea Tafi will noch einmal die Herausforderung Paris-Roubaix annehmen. Foto: Eric Houdas/Wikimedia Commons
21.11.2018 09:24
Tafi mit Dimension Data zu Paris-Roubaix

Rom (rad-net) - UCI-Präsident David Lappartient hat die Gerüchte verstärkt, dass Andrea Tafi im kommenden Jahr wahrscheinlich mit dem Team Dimension Data bei Paris-Roubaix starten wird. Der Franzose sagte in einem Interview mit der italienischen Sport-Tageszeitung «La Gazzetta dello Sport», dass der 52-Jährige wohl «bei der südafrikanischen Mannschaft fahren wird».

Der Italiener will in der kommenden Saison zu dem Kopfsteinpflasterklassiker zurückkehren, obwohl er seit 13 Jahren seine Karriere beendet hatte. Im kommenden Jahr ist das 20. Jubiläum seit seinem Sieg bei Paris-Roubaix 1999.

Quick-Step Floors hatte bereits bestätigt, dass man seinen ehemaligen Fahrer nicht unter Vertrag nehmen werde, obwohl Teammanager Patrick Lefevere die Idee als «schön» bezeichnete.

Tafi hat Team für Paris-Roubaix 2019 gefunden


Zurück