Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen/Bereiche
Veranstaltungen/Termine
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen/Veranstalter
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 112 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Marc Bator im Oktober beim Sparkassen Münsterland Giro. Foto: Uwe Geissler
30.07.2012 13:51
Tagesschau-Sprecher Marc Bator erstmals bei Amateurrennen am Start

Rhede (rad-net) - Tagesschau-Sprecher Marc Bator hat bei der 21. City-Nacht in Rhede sein erstes Amateurrennen in der C-Klasse absolviert. Der 39-jährige leidenschaftliche Rennradfahrer, der zuvor schon bei großen Jedermannrennen wie den Vattenfall Cyclassics, Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt und beim Sparkassen Münsterland Giro am Start war, stieg jedoch nach der Hälfte der Strecke aus: «Ganz ehrlich, ich war überfordert. Aber ich habe mich hinterher geärgert, hinter mir waren noch ganz viele und ich hätte nicht aufgeben müssen. Aber sieben Antritte auf einer Runde, das war hart», so Bator gegenüber «rad-net». «Das war vielleicht nicht die perfekte Runde für das erste Amateurrennen.» Im Juni hatte Bator, der seine Lizenz bei der RG Hamburg gelöst hat und in Berlin auch im Vereinstrikot an den Start ging, bereits ein halboffizielles Rundstreckenrennen bestritten.

Gewinner wurde nach 41,6 Kilometern mit 31 Sekunden Vorsprung Julian Horstmann vom RSV Münster vor Sören Smietana vom Team Champion System X-Seven und Ralf Wienand vom Team Sonosan-Multipower,.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.087 Sekunden  (radnet)