Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Team Bergstrasse will ab 2013 als UCI-Continental-Team an den Start gehen. Foto: Team Bergstraße
15.07.2012 14:14
Team Bergstrasse will Profistatus ab 2013

Weinheim (rad-net) – Das Weinheimer Bundesligateam «Team Bergstraße» will für das kommende Jahr den Profistatus erlangen. Wie das Team jetzt mitteilte soll «aufgrund der sportlichen Entwicklung und der Verstärkung in vielen Bereichen für 2013» ein UCI-Continental-Team angemeldet werden.

«Wir haben nun endlich die entsprechenden Partner gefunden um diesen Schritt zu verwirklichen und das Unterfangen vorerst für 3 Jahre auf gesunde Beine zu stellen. Eine sichere Basis war stets Voraussetzung um in die nächst höhere Klasse des Radsports aufzusteigen zu können und wir wollen damit auch unseren jungen Sportlern noch bessere Möglichkeiten zur Entwicklung geben», sagte Teamchef Danilo Carocci.

«Gerade in den letzten beiden Jahren hat das Team einen großen Sprung nach vorne gemacht und aus sportlicher Sicht ist es sicher der richtige Zeitpunkt den nächsten Schritt zu machen», ergänzt Trainer Manfred Munk.

Zurück