Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nikias Arndt (li.) und Max Walscheid haben ihre Verträge beim Team Sunweb verlängert. Fotos: Team Sunweb
22.07.2017 12:30
Sunweb verlängert Verträge mit Arndt und Walscheid

Hagen (rad-net) - Das Team Sunweb hat die Verträge mit Nikias Arndt und Max Walscheid verlängert. Arndts Vertrag läuft bis Ende 2017 und wird um drei Jahre verlängert. Walscheids aktueller Vertrag läuft ebenfalls bis Ende 2017 und wird bis Ende 2019 verlängert. Das teilte das Team heute mit.

«Seitdem Nikias Arndt 2013 Teil des Teams wurde, hat er sich zu einem der Kernfahrer des Teams entwickelt, sich als vielseitiger Sprinter bewiesen und sich als Weltklasse-Leadout-Spezialist etabliert. Er hat seine Fähigkeiten in verschiedensten Rennsituationen aufgezeigt», heißt es in der Pressemitteilung des Teams. Max Walscheid, der 2015 als Stagiare zum Team kam, sei ein weiterer aufstrebener Deutscher der sich Jahr für Jahr weiterentwickelt und ein Sprinter mit hohen Spitzenwattleistungen ist.

«Ich freue mich sehr auf drei weitere Jahre im Team», erklärte Arndt. «Es war in den vergangenen fünf Jahren das perfekte Umfeld, um mich stetig weiterzuentwickeln und ich habe das Gefühl, dass da immer noch Luft nach oben ist. Der Teamgeist ist einzigartig und es ist toll so viele deutsche Talente als Teamkollegen zu haben. Die Entwicklung der Fahrer steht im Mittelpunkt und die Unterstützung ist brillant. Darum fiel mir die Entscheidung leicht.»

Walscheid sagte: «Nach einigen schwierigen Jahren mit einigen Höhen und Tiefen freue ich mich darauf, in Zukunft mein gesamtes Potential auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Ich habe die Zeit im Team, sowohl auf, als auch neben dem Rad, bislang sehr genossen. Ich denke, ich habe bereits große Fortschritte gemacht. Diese Entwicklung möchte ich fortsetzen und bin mir sicher, dass ich beim Team Sunweb die besten Möglichkeiten habe, dies zu tun.»

Zurück