Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.10.2016 20:26
Teamsprinter fahren um EM-Bronze

Saint-Quentin-en-Yvelines (rad-net) - Die deutschen Teamsprinter stehen bei der Bahn-Europameisterschaft in Saint-Quentin-en-Yvelines im Kleinen Finale. Dort treffen Eric Engler, Robert Förstemann und Jan May auf Frankreich und fahren um Bronze. Gold machen Großbritannien und Polen unter sich aus.

In der Qualifikation war das deutsche Trio in 43,434 Sekunden noch knapp die schnellste Zeit vor Großbritannien gefahren, doch in der Zwischenrunde, die nun nicht mehr nur bei Olympischen Spielen, sondern auch bei Titelkämpfen gefahren wird, mussten sie in 43,505 Sekunden Großbritannien (43,311) und Polen (43,358) den Vortritt lassen.

Bei den Frauen fuhr Pauline Grabosch mangels Partnerin zusammen mit der endschnellen Ausdauerfahrerin Gudrun Stock. Das Duo schlug sich gut und belegte in der Qualifikation den sechsten Rang.

Zurück