Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Rund 220 Teilnehmer kamen zur «3. Internationale MTB Tocht CTF» des SV Klinkum durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet «de Meinweg». Fotos: Veranstalter
11.11.2014 11:45
Teilnehmer mit «CTF des Monats» des SV Klinkum «sehr zufrieden»

Wegberg-Klinkum (rad-net) - Klein, aber fein - so ging die erste «CTF des Monats powered by ROSE» am vergangenen Wochenenende in Nordrhein-Westfalen vonstatten. Die «3. Internationale MTB Tocht CTF» des SV Klinkum führte die Teilnehmer durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet «de Meinweg».

Nicht zuletzt durch die Auszeichnung zur «CTF des Monats» hatten die Veranstalter auf eine hohe Resonanz gehofft. Bei bestem Wetter kamen am Sonntag am Ende rund 220 Teilnehmer, obwohl es keine Parallveranstaltung im Ruhrgebiet gab, wie es noch bei der zweiten Auflage im Januar der Fall gewesen war, als insgesamt 340 Teilnehmer aus drei Ländern mitfuhren.

«Scheinbar haben sich zwei Veranstaltungen im niederländischen Grenzgebiet negativ auf uns ausgewirkt», so die Erklärung des Vereins. Doch diejenigen, die gekommen waren, hatten viel Spaß auf dem Rad über die Strecken von 32, 52 und 63 Kilometern Länge. Zuvor hatten die Helferinnen und Helfer bei der Kontrolle der Ausschilderungen aber noch einiges wieder geraderücken müssen.

«Scherzbolde und selbsternannte Waldschützer hatten mal wieder den ein oder anderen Pfeil verdreht», berichtet Andre Schommertz vom SV Klinkum. Doch das konnte die CTF-Freunde natürlich nicht aufhalten. «Wie schon im vergangenen waren auch in diesem Jahr wieder alle Teilnehmer sehr zufrieden», so das Fazit der Veranstalter.

Im Dezember gibt es für Vereine die nächste Chance, ihre CTF von rad-net und dem Radsport-Versender ROSE aus Bocholt präsentieren zu lassen. In dieser Wintersaison wird von November bis März jeweils die «CTF des Monats powered by ROSE» ausgelobt.

Für die gemeinsame Breitensport-Aktion können sich alle Vereine mit ihren Veranstaltungen jeweils bis zum 15. des Vormonats bewerben. Eine Jury von ROSE und rad-net wählt die jeweilige Country-Tourenfahrt des Monats aus.

Diese wird ausführlich in den News und auf dem rad-net-Breitensportportal präsentiert, zudem erhält jeder Teilnehmer der CTF ein Präsent.

Zur Bewerbung zur «CTF des Monats» …

Mehr Nachrichten aus dem Breitensport und zum BDR-Breitensportkalender …

Zurück