Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Im Juli rollt wieder die Österreich-Rundfahrt. Foto: Archiv/Mario Stiehl
23.03.2016 12:44
Termin für Österreich-Rundfahrt 2016 steht fest

Wien (rad-net) - Der Termin für die 68. Österreich-Rundfahrt steht fest. Das Rennen der UCI-Kategorie 2.HC wird in diesem Jahr vom 2. bis 9. Juli ausgetragen. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Die Rundfahrt findet damit einen Tag früher als ursprünglich geplant statt. «In Bezug auf die optimale Vorbereitung [auf die Olympischen Spiele, Anm. d. Red.] wurde der Wunsch an uns herangetragen, die Österreich-Rundfahrt doch am Samstag enden zu lassen. Damit haben die Profis einen zusätzlichen Ruhetag, ehe sie die Polen-Rundfahrt (12. bis 18. Juli) in Angriff nehmen können», sagt Ex-Rundfahrtssieger Harald Morscher, der für die Teams verantwortlich zeichnet.

Die Vorbereitungen für die 68. Auflage der Ö-Tour laufen derweil auch auf Hochtouren. Das Starterfeld formiere sich und in Bezug auf die Etappen «werden derzeit nur noch Feinheiten vorgenommen», so Tourdirektor Wolfgang Weiss. Die Strecke soll Mitte April in Innsbruck vorgestellt werden.

Zurück