Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Frauenradsport erhält ein immer größeres Interesse in der Öffentlichkeit: Die Weltcup-Führende Lizzie Armistead ist von Journalisten umringt. Foto: Mareike Engelbrecht
02.04.2014 16:32
«The Sufferfest» erster Hauptsponsor des UCI Frauen-Weltcups

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat heute bekannt gegeben, dass künftig «The Sufferfest», ein weltweit führendes Unternehmen in der Produktion von Indoor-Cycling-Trainingsvideos, der erste Hauptsponsor des Frauen-Weltcups auf der Straße sein wird. Die Sponsoring-Vereinbarung sei ein weiteres Indiz für die wachsende Attraktivität des Frauenradsports und des Engagements der UCI.

«Wir freuen uns, dass wir mit unserer Investition den Frauen-Weltcup unterstützen können, um den Wachstum des Frauenradsports weiter voranzutreiben», so David McQuillen, Gründer von «The Sufferfest». «Nach der jüngsten Ankündigung über die verstärkte Medienberichterstattung, ist dies ein weiterer wichtiger Schritt für den Frauenradsport und wir wollen weiterhin auf diese Dynamik aufbauen», sagte UCI-Präsident Brian Cookson, der damit auf die Berichterstattung großer Rundfunkanstalten wie BBC, RAI Sport, NOS und Canal+ anspielt.

Der neue Weltcup-Hauptsponsor und die erhöhte Fernsehberichterstattung über Frauenradsport sind Errungenschaften, der neuen Initiative, die Wahlversprechen des neuen UCI-Präsidenten Brian Cookson war. Neben der Ernennung der ersten weiblichen UCI-Vizepräsidentin und der Entstehung der «Women's Cycling Commission», will Cookson auch jeder weiteren UCI-Kommission mindestens eine Frau zuteilen. Ein weiterer wichtiger Schritt ist auch die erstmalige Austragung des Eintagesrennen auf dem Champs Elysées im Rahmen der Schlussetappe der Tour de France 2014.

Zurück