Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Thomas Dekker ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Team. Foto: Archiv/Guus Schoonewille
05.03.2015 11:13
Thomas Dekker zu Lampre-Merida?

Amsterdam (rad-net) - Thomas Dekker, der kürzlich mit seinem Angriff auf den Stundenweltrekord gescheitert war, steht womöglich in Verhandlungen mit dem WorldTour-Team Lampre-Merida. Dies berichtet die niederländische Tageszeitung «De Telegraaf». Der Niederländer, der bis letztes Jahr für Garmin-Sharp fuhr, fand bisher für die Saison kein neues Team.

Den Berichten zufolge will sich das italienische Team Lampre-Merida weiter verstärken. «Zudem wollen wir das Team noch internationaler machen und sind seit einiger Zeit auf der Suche nach Rennfahrern aus Benelux», wird Peter Koperdraad, der in den Benelux-Ländern den Radhersteller Merida managt, in der Zeitung zitiert.

Bereits im vergangenen Jahr sei der Name Dekker bei den Planungen des Teams Lampre-Merida gefallen, man habe sich aber zunächst dagegen entschieden. «Sein Versuch, den Stundenweltrekord zu brechen, hat scheinbar Eindruck gemacht. Wir wollen diese Woche erneut reden», so Koperdraad.

Zurück