Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Geraint Thomas (li.) und Peter Sagan starten im November in Shanghai. Foto: A.S.O./A. Broadway
16.10.2018 12:08
Thomas und Sagan beim Shanghai Criterium

Shanghai (rad-net) - Shanghai bildet am 17. November die Bühne für das große Finale der Straßensaison. Die chinesische Stadt rollt auch in diesem Jahr beim Shanghai Criterium wieder den roten Teppich für die Stars der Tour de France aus, bevor sie mit den Vorbereitungen auf die Saison 2019 beginnen.

Rund vier Monate nach seinem Triumph bei der Tour de France wird Geraint Thomas (Sky) in Shanghai noch einmal ins Gelbe Trikot schlüpfen und sich den asiatischen Fans präsentieren. In China wird der Waliser auf einige Protagonisten des vergangenen Sommers treffen, darunter Peter Sagan (Bora-hansgrohe), der zwar sein Regenbogentrikot nach drei Jahren abgeben musste, aber sich bei der Tour de France zum sechsten Mal das Grüne Trikot sichern konnte. Auch der Gewinner des Weißen Nachwuchstrikots, Pierre Latour (Ag2r-La Mondiale) wird in Shanghai an den Start gehen.

Zu dem Star-Aufgebot im Fernen Osten gehören auch Latours Teamkollege und Vizeweltmeister Romain Bardet, Europameister Matteo Trentin (Mitchelton-Scott), Luis Leon Sanchez (Astana) sowie Marcel Kittel (Katusha-Alpecin), der zusammen mit seinen deutschen Teamkollegen Rick Zabel, Nils Politt und Marco Mathis das Rennen in Angriff nehmen wird.

Zurück