Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Peter Sagan wechselt zum Team von Alberto Contador. Foto: Nicolas Bouvy
08.08.2014 18:53
Tinkoff-Saxo verpflichtet Sprinter Sagan

Kopenhagen (dpa) - Der slowakische Supersprinter Peter Sagan fährt künftig für das Team Tinkoff-Saxo, dem auch der Spanier Alberto Contador angehört.

Wie das in Dänemark ansässige und in russischem Besitz befindliche Team mitteilte, erhielt der 24-Jährige einen Dreijahresvertrag. Bei der Tour de France 2014 hatte Sagan zum dritten Mal hintereinander das Grüne Trikot des besten Sprinters erkämpft.

Sagan habe die «Fähigkeit, Siege einzufahren», erklärte Team-Manager Bjarne Riis. «Wir sind glücklich und stolz, ihn jetzt im Team präsentieren zu können», sagte der Däne. «Peter ist ohne Zweifel eines der größten Talente im Radsport und bereits jetzt einer der größten Namen. Er hat eine Siegermentalität», so Riis bei der Präsentation des Neuzugangs.

Zurück