Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alex Rasmussen (vorne) und Marcel Kalz liegen beim 51. Bremer Sechstagerennen vor der letzten Nacht auf Rang drei. Foto: Veranstalter
13.01.2015 06:23
Titelverteidiger greifen bei Bremer Sechstagerennen an

Bremen (rad-net) - Auch am vorletzten Tag des 51. Bremer Sechstagerennens ist noch keine Vorentscheidung gefallen. Morgan Kneisky und Jesper Mørkøv blieben zwar an der Spitze der Gesamtwertung, büßten aber ihren Rundenvorsprung ein.

Das französisch-dänische Duo liegt jetzt mit den Titelverteidigern Leif Lampater und Wim Stroetinga (Niederlande) nur noch wegen der besseren Punktzahl von 233 Punkten rundengleich vorn, Lampater/Stroetinga sammelten bisher 219 Punkte. Dahinter lauert das deutsch-dänische Team Marcel Kalz und Alex Rasmussen. Die beiden haben zwar noch eine Runde Rückstand, doch winkt ihnen beim Überschreiten der 300-Punkte-Grenze schon bald eine Bonusrunde. Die auf Rang vier liegenden Österreicher Andreas Müller/Andreas Graf dürften mit vier Runden Rückstand keine Möglichkeit mehr haben, in die Entscheidung um die Podestplätze einzuwirken.

Gestern Abend ging auch der UIV-Cup, das Nachwuchs-Sechstagerennen für die Klasse U23, zu Ende. Hier sicherten sich die beiden Dänen Simon Bigum und Elias Helleskov Busk den Gesamtsieg. Mit einer Runde Vorsprung verwiesen sie Mathias Lindberg/Denis Rugovac sowie den Deutschen Stefan Schneider mit seinem Partner aus der Schweiz, Pascal Dieterich, auf die Plätze. Die favorisierten Hans Pirius und Sebastian Wotschke, die das UIV-Rennen in Rotterdam gewinnen konnten, waren in Bremen krankheitsbedingt nicht an den Start gegangen.

Zurück