Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der belgische Radprofi Antoine Demoitié ist an den Folgen der bei einem Unfall erlittenen Verletzungen gestorben. Foto: Kristof Ramon
31.03.2016 22:24
Todesursache bei Belgier Demoitié nach Autopsie unklar

Lille (dpa) - Der belgische Radprofi Antoine Demoitié ist möglicherweise nicht an der Kollision mit einem Motorrad aus dem Begleittross des Rennens Gent-Wevelgem gestorben.

Der 25 Jahre alte Sprinter kam durch Hirnblutung nach einem Schlag auf den hinteren Bereich der Schädelbasis ums Leben, wie der Staatsanwalt von Dünkirchen, Eric Fouard, der französischen Nachrichtenagentur AFP auf Basis der Autopsie sagte.

Nach Angaben von Fouard konnte nicht festgestellt werden, ob die Verletzung Folge des Sturzes von Demoitié oder dem anschließenden Zusammenstoß mit dem Motorrad war.

Demoitié war während des Rennens nach rund 150 Kilometern mit vier weiteren Fahrern gestürzt und unmittelbar danach mit einem Motorrad zusammengestoßen. Auf der Intensivstation des Universitätskrankenhauses von Lille kämpften Ärzte vergeblich um sein Leben. Der Unfall hat eine Debatte um die Sicherheit bei den Radrennen und die Begleitmotorräder entfacht.


Zurück