Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tony Martin hat die Tour du Poitou-Charantes gewonnen. Foto: Yoan Valat
28.08.2015 18:45
Tony Martin gewinnt Tour du Poitou Charantes

Poitiers (rad-net) - Tony Martin (Etixx-Quick Step) hat den Gesamtsieg bei der Tour du Poitou-Charentes (UCI 2.1) davongetragen. Auf der Schlussetappe konnte der Deutsche Zeitfahrmeister seinen Vorsprung mit einer Platzierung im Hauptfeld souverän behaupten. Hinter ihm belegten die beiden Movistar-Profis Adriano Malori (+0:37) und Jonathan Castroviejo (+0:38) die Plätze zwei und drei.

Bei der Tour de France war Martin auf der fünften Etappe als Träger des Gelben Trikots schwer gestürzt und brach sich das Schlüsselbein. Mit dem Rundfahrtsieg feierte er nur 50 Tage nach seiner Verletzung nun ein tolles Comeback.

Paul Martens (LottoNL-Jumbo) und Jasha Sütterlin (Movistar) schnitten bei der französischen Rundfahrt ebenfalls gut ab. Martens wurde Gesamtzehnter (+1:29) und Sütterlin 14. (+1:39).

Den Sieg auf der Schlussetappe sicherte sich Martins Teamkollege Matteo Trentin im Massensprint vor Bryan Coquard (Europcar) und Adrien Petit (Cofidis). Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) fuhr auf den siebten Rang.

Zurück