Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tony Martin wurde im Oktober zum vierten Mal Weltmeister im Einzelzeitfahren. Foto: Archiv/Oliver Weiken
22.12.2016 10:41
Tony Martin startet bei Algarve-Rundfahrt

Lissabon (rad-net) - Tony Martin Martin wird mit seinem neuen Team Katusha-Alpecin bei der 43. Volta ao Algarve (15. bis 19. Februar) starten und dort zum ersten Mal in seinem Trikot als Zeitfahr-Weltmeister fahren. Dies teilten die Organisatoren des Rennens, welches erstmals in der UCI-Kategorie 2.HC geführt wird, mit.

Neben dem viermaligen Weltmeister gehören nach Angaben der Veranstalter die Portugiesen Tiago Machado und José Gonçalves, Simon Spilak, Baptiste Planckaert, Maurits Lammertink, Sven Erik Bystrøm, und Mads Würtz Schmidt zum Katusha-Aufgebot für die fünftägige Rundfahrt.

Tony Martin war bereits zweimal bei der Volta ao Algarve erfolgreich, in den Jahren 2011 und 2013 trug er den Sieg davon, 2012 wurde er Gesamtzweiter.

Einige weitere internationale Spitzenfahrer sollen ebenfalls am Start sein. Das US-amerikanische Team Rally Cycling wird das einzige ausländische Continental-Team an der Algarve sein, zu seinen Fahrer gehören der U19-Zeitfahr-Weltmeister von 2016, Brandon McNulty.

Zurück