Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tony Martin führt das Gesamtklassement an. Foto: Archiv/Nicolas Bouvy
27.08.2015 19:07
Tony Martin übernimmt Gesamtführung bei Tour du Poitou

Loudon (rad-net) - Tony Martin (Etixx-Quick Step) hat bei der Tour du Poitou Charentes (UCI 2.1) nach seinem dritten Platz im Einzelzeitfahren die Gesamtführung übernommen. Im 23,1 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr musste sich Martin, der an der Zwischenzeit noch auf Rang eins lag, nur Adriano Malori (Movistar) und dessen Teamkollegen Jonathan Castroviejo geschlagen geben. Der deutsche Zeitfahrmeister wies vier Sekunden Rückstand auf.

Bereits morgen findet die Schlussetappe der französischen Rundfahrt statt. Sie geht über 198 Kilometer und weist einige Anstiege auf, der Gesamtsieg ist Martin also noch nicht sicher, obwohl er mit 37 Sekunden einen recht komfortablen Vorsprung auf Malori auf Rang zwei hat.

Zurück