Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
31.07.2014 08:11
Tour Alsace: Koch und Dieteren zum Auftakt in den Top Ten

Sélestat (rad-net) - Jonas Koch vom LKT Team Brandenburg und Jan Dieteren vom Team Stölting sind zum Auftakt der Tour Alsace (2.2) in die Top Ten gefahren. Koch wurde nach 162 Kilometern von Colmar nach Sélestat bei regnerischem Wetter Achter, Dieteren Neunter.

Der Tagessieg ging an den Franzosen Grégoire Tarride (La Pomme Marseille), der sich gemeinsam mit dem zweitplatzierten Russen Maxim Pokidov (Itera-Katusha) abgesetzt hatte. 34 Sekunden hinter den Ausreißern gewann der Franzose Anthony Maldonado den Sprint des Feldes.

Titelverteidiger Silvio Herklotz (Team Stölting) kam mit dem Peloton ins Ziel. Damit geht Tarride mit dem Führungstrikot auf die heutige zweite Etappe, die über 153 Kilometer von Straßburg nach Bischoffsheim führt. Die Rundfahrt endet am Sonntag nach fünf Etappen in Cernay.

Zurück