Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Bradley Wiggins steht im englischen Aufgebot für die Commonwealth-Spiele. Foto: Tatyana Zenkovich
30.06.2014 17:23
Tour-de-France-Sieger Wiggins kehrt auf die Bahn zurück

Manchester (dpa) - Nach der Streichung aus dem Tour-de-France-Aufgebot des Sky-Teams kehrt Radprofi Bradley Wiggins auf die Bahn zurück. Der 34 Jahre alte Tour-Sieger von 2012 steht im englischen Aufgebot für die Commonwealth-Spiele vom 23. Juli bis 3. August in Glasgow.

«Ich bin sehr glücklich, dass Bradley auf die Bahn zurückkehrt. Das wird der gesamten Mannschaft einen moralischen Schub verleihen. Welche Disziplinen er fährt, entscheiden wir später«, erklärte Shane Sutton vom britischen Verband.

Wiggins hatte vor seinem Olympiasieg im Straßen-Zeitfahren 2012 in London in den Jahren 2004 (Einerverfolgung) und 2008 (Einerverfolgung, Mannschaftsverfolgung) dreimal Olympia-Gold auf der Bahn gewonnen. Zudem ist Wiggins im Oval sechsfacher Weltmeister.


Zurück