Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
07.09.2016 11:02
Tour de l'Avenir 2017 über neun Tage

Saint-Sorlin-d'Arves (rad-net) - Die Tour de l'Avenir wird im kommenden Jahr um eine Etappe verlängert. Die wichtigste U23-Rundfahrt der Welt umfasst dann neun anstatt acht Renntage. Dies bestätigte Organisator Philippe Colliou gegenüber «DirectVelo».

Über neun Tage ging die Rundfahrt zuletzt 2009. Bereits in diesem Jahr wurde sie um eine Etappe verlängert, nachdem sie in den letzten Jahren nur aus sieben Teilstücken bestand.

Weitere Details, wie der Verlauf der Strecke, stehen zur Tour de l'Avenir 2017 noch nicht fest. Einzig sicher ist, dass die Rundfahrt wieder in den Alpen im Skigebiet Albiez-Montrond, und zwar in den Hügeln der französische Gemeinde Saint-Jean-de-Maurienne (Savoie), endet.

Zurück