Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
21.08.2018 17:22
Tour de l'Avenir: Kanter durch Sturz ausgebremst

Levroux (rad-net) - Matthew Gibson (Großbritannien) hat sich auf der fünften Etappe der Tour de l'Avenir von Beaugency nach Levroux über 130,4 Kilometer den Tagessieg geholt. Im Massensprint setzte er sich vor dem amtierenden Weltmeister i Omnium, Szymon Sajnok (Polen), und Colin Heiderscheid (Luxemburg) durch.

Pech hatte heute Max Kanter, der die Auftaktetappe gewonnen hatte. Rund 25 Kilometer vor dem Ziel ereignete sich weit vorne im Feld ein Massensturz, von dem auch das deutsche Nationalteam mit Kanter, Florian Stork und Jonas Rutsch betroffen war. Zwar konnten alle von ihnen das Rennen fortsetzen, doch auf den schmalen Straßen kam Kanter nicht mehr nach vorne und konnte im Finale nicht eingreifen.

Im Gesamtklassement ist Alan Riou (Frankreich) zurück an der Spitze, nachdem Hakon Aalrust, der nach dem gestrigen Mannschaftszeitfahren die Führung übernommen hatte, heute über 14 Minuten verlor. Riou liegt 1:29 Minuten vor den beiden Dänen Andreas Stokbro und Mikkel Bjerg.

Zurück