Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
25.01.2015 10:00
Tour de San Luis: Diaz wehrt Angriff von Quintana ab

Filo Sierras Comechingones (rad-net) – Der argentinische Gesamtführer Dani Diaz hat auf der Königsetappe von Achiras (Córdoba) nach Filo Sierras Comechingones den Angriff von Giro-Sieger Nairo Quintana erfolgreich abgewehrt.

Der Kolumbianer hatte am Schlussanstieg einen Angriff initiiert, doch Diaz und sein Teamkollege Kléber Ramos da Silva (Funvic Brasilia) konnten parieren und nahmen dem Kolumbianer am Ende sogar noch Zeit ab. Ramos da Silva überquerte als erster die Ziellinie vor Rodolfo Torres (Columbia/2 Sekunden Rückstand) Diaz (6) und Quintana (15).

Diaz führt nun vor der Schlussetappe mit 1:05 Minuten vor Torres. Quintana liegt 1:35 Minuten zurück und liegt auf dem dritten Platz.

Der Deutsche Jasha Sütterlin (Movistar) liegt auf dem 96. Rang.

Zurück