Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tony Martin präsentiert sich bei der Tour de Suisse weiter in Topform. Foto: Jean-Christophe Bott
19.06.2014 17:12
Tour de Suisse: Tony Martin weiter in Gelb

Délemont (dpa) - Tony Martin hat sein Gelbes Trikot bei der 78. Tour de Suisse zum fünften Mal verteidigt. Auch auf der sechsten Etappe ließ sich der Wahlschweizer bei der Tour über drei Bergwertungen die Spitze im Gesamtklassement nicht nehmen.

Den Tagessieg in Délemont feierte nach 192,5 Kilometern der Italiener Matteo Trentin aus dem Martin-Team Omega-Quickstep. Der dreifache Zeitfahr-Weltmeister hatte glänzende Vorarbeit für Trentins Erfolg geleistet.

Martin liegt vor dem 24,7 Kilometer langen Zeitfahren am Freitag in Worb weiter sechs Sekunden vor dem Niederländer Tom Dumoulin. Trotz seiner Führung scheint er keinen Gedanken an den Gesamtsieg zu verschwenden. Er betonte auf seiner Homepage mehrmals, dass es ihm in erster Linie darum gehe, Kraft für den Kampf gegen die Uhr zu sammeln.

Die Siegchancen am Freitag sind groß. Martin präsentiert sich in Topform und gewann bereits das erste Zeitfahren zum Rundfahrt-Auftakt. Mit dem nach einem Sturz ausgeschiedenen Olympiasieger Bradley Wiggins ist zudem ein großer Konkurrent nicht mehr dabei.

Die Tour de Suisse wird an den beiden Finaltagen mit Bergankünften in Verbier und Saas Fee entschieden.


Zurück