Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das deutsche Nationalteam ist bei der Tour du Pays de Vaud im Einsatz. Foto: Uli Hugger
27.05.2016 20:55
Tour du Pays de Vaud: Covi siegt - Bissegger verteidigt Führung

Apples (rad-net) - Der Italiener Alessandro Covi hat die erste Etappe der Nationencup-Jundfahrt Tour du Pays de Vaud gewonnen. Der 17-Jährige setzte sich nach 118 Kilometern von Bofflens nach Apples im Sprint einer 20-köpfigen Gruppe durch. Covi verwies Nils Eekhoff (Niederlande) und Emilien Jeanniere (Frankreich) auf die Plätze zwei und drei.

In der Gruppe ebenfalls vertreten waren auch die beiden deutschen Nationalfahrer Frederik Einhaus und Johannes Adamietz. Sie belegten die Plätze 16 und 18.

Die Führung im Gesamtklassement verteidigte Stefan Bissegger, der heute 14. wurde. Der Schweizer hatte gestern den Prolog gewonnen und liegt im Gesamtklassement zwei Sekunden vor Brandon McNulty (USA) und sechs Sekunden vor seinem Landsmann Marc Hirschi. Bester Deutscher ist Einhaus (+0:17).

Zurück