Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die 20. Etappe der Tour de France am 23. Juli von Megève nach Morzine (146,5 km). Grafik: S. Stein Foto: dpa-infografik GmbH
22.07.2016 16:07
Tour: Noch mal Alpen und dann Schaulaufen

Paris (dpa) - Die letzten beiden Etappen der 103. Tour de France stehen an. Am Samstag muss das Feld um den designierten Gesamtsieger Chris Froome noch einmal in die Alpen.

Von Megève, dem Zielort der Etappe vom Donnerstag, geht es nach Morzine-Avoriaz. Nicht weniger als zwei Berge der ersten und einer der höchsten Kategorie warten auf die Rad-Asse. 146,5 Kilometer ist die Strecke lang.

Wenn das überstanden ist, bricht der Tross spätestens Sonntagfrüh nach Paris auf. Dort wartet mit Etappe 21 das große Finale. Gestartet wird in Chantilly, nach letztlich acht Runden auf den Champs Élysées und 113 Kilometern haben Froome und seine geschlagenen Widersacher es endgültig geschafft. Die Zielankunft wird bei zügigem Tempo gegen 19 Uhr erwartet.


Zurück