Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Max Walscheid (im Gelben Trikot) feiert mit seinen Giant-Alpecin-Teamkollegen den zweiten Tagessieg bei der Tour of Hainan. Foto: twitter.com/tourhainan
25.10.2016 10:11
Tour of Hainan: Walscheid siegt erneut

Danzhou (rad-net) - Bei Max Walscheid scheint der Knoten geplatzt zu sein. Nachdem der Profi vom Team Giant-Alpecin gestern bereits die dritte Etappe der Tour of Hainan (UCI 2.HC) für sich entscheiden konnte und damit seinen ersten Saisonsieg holte, war er auch auf der vierten Etappe erfolgreich. Im Sprint gewann Walscheid vor Roberto Ferrari (Lampre-Merida) und Adrian Kurek (CCC Sprandi-Polkowice).

Im Gesamtklassement konnte der 23-Jährige durch seinen erneuten Sieg auf dem 159,4 Kilometer langen Teilstück von Chengmai nach Danzhou die Führung weiter ausbauen. Walscheid liegt nun zwölf Sekunden vor Ferrari und 16 vor Auftaktsieger Rafael Andriato (Wilier-Southeast). Auch in der Punktewertung liegt Walscheid vorn.

Erneut waren acht Ausreißer dem Peloton entkommen und holten bis zu vier Minuten Vorsprung heraus. Das Feld hatte aber alles unter Kontrolle, reduzierte den Abstand 30 Kilometer vor dem Ziel auf zwei Minuten und holte die Gruppe rechtzeitig vor dem Zielsprint wieder ein, der vom Team Giant-Alpecin wieder perfekt für Max Walscheid angefahren wurde.

Auf der morgigen fünften Etappe von Danzhou nach Changjiang über 184,9 Kilometer wird erneut eine Sprintankunft erwartet. Die Tour of Hainan endet am 30. Oktober in Xinglong.

Walscheid holt bei Tour of Hainan ersten Saisonsieg


Zurück