Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Sichtlich zufrieden waren Tleubayev und Lutsenko nach ihrem Doppelsieg. Foto: twitter.com/tourofhainan
23.10.2016 12:33
Tour of Hainan: Walscheid Vierter - Astana mit Geniestreich

Haikou (rad-net) - Max Walscheid (Giant-Alpecin) hat bei der zweiten Etappe der Tour of Hainan (2.HC) wieder eine Top-Fünf-Platzierung erreicht und sprintete auf Platz Vier. Den Sieg sicherte sich Astana-Sprinter Ruslan Tleubayev vor seinem Teamkollegen Alexsey Lutsenko und Roberto Ferrari (Lampre-Merida), der damit seine Platzierung vom Vortag wiederholte.

Dem Sieg ging eine taktische Meisterleistung des kasachischen Teams voraus: An der 1.000-Meter-Marke fuhr Astana zu dritt an der Spitze und ließ rund 700 Meter vor dem Zielstrich zum Führungsduo eine Lücke aufgehen. Diese konnte nicht mehr geschlossen werden, sodass Tleubayev und Lutsenko den Doppelsieg feiern konnten.

In der Gesamtwertung führt nun Vortagssieger Rafael Andriato (Wilier-Southeast), der heute Fünfter hinter Walscheid wurde, mit einer Sekunde vor den beiden Kasachen. Walscheid liegt mit vier Sekunden Rückstand auf Platz Sechs.

Morgen geht es über 208 Kilometer von Haikou nach Chengmai. Ob es auf dem hügeligen Terrain wieder zum Massensprint kommt, ist fraglich. Auch direkt vorm Ziel wartet noch ein kleiner Anstieg auf das Feld. Die Tour of Hainan endet am 30. Oktober in Xinglong.

Walscheid verpasst knapp ersten Saisonsieg bei Tour of Hainan...



Zurück