Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 415 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Mark Cavendish hat die erste Etappe der Tour of Qatar gewonnen. Foto: QCF/Paumer/Kåre Dehlie Thorstad
08.02.2016 16:06
Tour of Qatar: Mark Cavendish gewinnt erste Etappe

Katar (rad-net) - Mark Cavendish hat die erste Etappe der 15. Ausgabe der Tour of Qatar gewonnen. Der Straßenweltmeister von 2011 verwies auf der 180 Kilometer langen Etappe im Sprint einer 16-köfigen Spitzengruppe Sacha Modolo (Lampre – Merida) und Andrea Guardini (Astana) auf die Plätze zwei und drei. Für Cavendish war es der erste Sieg für sein neues Team Dimension Data und sein insgesamt neunter Sieg in Katar. Gleichzeitig übernahm der Brite auch die Gesamtführung.

Bester Deutscher wurde der Berliner Rüdiger Selig (Bora-Argon 18) der ebenfalls in der Spitzengruppe war und Platz 14 belegte.

Die morgige Etappe führt über 135 Kilometer. Am Mittwoch findet ein Einzelzeitfahren über 11 Kilometer statt. Die Rundfahrt endet am Freitag nach insgesamt fünf Etappen und 625 Kilometern.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)