Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Luis Leon Sanchez gewann die vierte Etappe vor George Bennett. Foto: Astana/Bettiniphoto
19.04.2018 16:37
Tour of the Alps: Dritter Astana-Sieg durch Sanchez

Lienz (rad-net) - Luis Leon Sanchez hat auf der vierten Etappe der Tour of the Alps (UCI 2.HC) für den dritten Tagessieg seines Teams Astana gesorgt. Der Spanier gewann nach 134,3 Kilometern von Klausen nach Lienz als Solist vor den beiden LottoNL-Jumbo-Profis George Bennett und Koen Bouwman.

Sanchez hatte sich zwei Kilometer vor dem Ziel aus einer 14-köpfigen Favoritengruppe, in der allein fünf Astana-Fahrer vertreten waren, ab. Bis ins Ziel verteidigte er sechs Sekunden Vorsprung auf Bennett (LottoNL-Jumbo), der Sanchez nachgesetzt hatte, aber den Anschluss nicht mehr herstellen konnte. Weitere fünf Sekunden zurück folgte der Rest der Gruppe, aus der sich Koen Bouwman im Sprint Platz drei sicherte.

Tagesvierter wurde Thibaut Pinot (Groupama-FDJ), der damit sein Führungstrikot souverän verteidigte. Der Franzose liegt weiterhin 15 Sekunden vor Domenico Pozzovivo (Bahrain-Merida) und Miguel Angel Lopez (Astana).

Zurück