Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Charlotte Becker wurde Gesamtdritte der Tour of Zhoushan Island. Foto: Team Hitec Products
22.05.2015 12:09
Tour of Zhoushan Island: Becker verbessert sich noch auf Rang drei

Shanghai (rad-net) - Charlotte Becker (Hitec Products) hat die Tour of Zhoushan Island (UCI 2.2) auf dem dritten Gesamtrang beendet. Die 32-Jährige konnte sich auf der 85,3 Kilometer langen Schlussetappe mit Start und Ziel in Shanghai noch an ihrer Teamkollegin Tatiana Guderzo vorbeiziehen und sicherte sich so Platz drei.

Der Gesamtsieg ging an Lauren Kitchen, die ebenfalls für das Team Hitec Products in die Pedale tritt. Die Australierin sich mit 29 Sekunden Vorsprung auf Elena Kuchinskaya (Servetto-Footon) durchsetzen. Die beiden hatten auf der zweiten Etappe ein Ausreißerduo gebildet und kamen mit über drei Minuten Vorsprung auf das Feld ins Ziel und setzten sich so klar an die Spitze des Gesamtklassements. Becker weist auf Rang drei 3:18 Minuten Rückstand auf.

Die Schlussetappe gewann Anastasiya Chulkova (Bepink-Laclassica) im Sprint vor Kitchen und Michela Pavin (Servetto-Footon). Charlotte Becker, die im vergangenen Jahr den Gesamtsieg bei der Tour of Zhoushan Island davongetragen hatte, kam mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Becker Tagesdritte bei Tour of Zhoushan Island


Zurück