Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
19.08.2018 16:42
Touze gewinnt Etappe der Tour de l'Avenir

Châteaudu (rad-net) - Damien Touze hat die dritte Etappe der Tour de l'Avenir von Le Lude nach Châteaudu über 165,8 Kilometer gewonnen. Der Franzose schloss damit erfolgreich einen Ausreißversuch ab und setzte sich vor seinen Mitstreitern Edoardo Affini (Italien) und Thymen Arensman (Niederlande) durch.

Nach 100 Kilometern hatte sich eine siebenköpfige Gruppe vom Feld abgesetzt, jedoch ohne deutsche Beteiligung. Am Schlussanstieg, 500 Meter vor dem Ziel, wurde die Fluchtgruppe aufgefahren, doch vier von ihnen hatten noch genug Kraft, um knapp vor dem Feld zu bleiben und machten den Sieg unter sich aus.

Dahinter fuhr der Deutsche U23-Meister Max Kanter auf den fünften Platz und verteidigte damit sein Grünes Trikot.

In der Gesamtwertung blieb Alan Riou (Frankreich) an der Spitze. Er führt weiterhin mit einer Sekunde Vorsprung vor Hakon Aalrust (Norwegen) und Magnus Bak Klaris (Dänemark). Mit dem 20,2 Kilometer langen Mannschaftszeitfahren in und um Orléans dürfte das Klassement neu gemischt werden.

Zurück