Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Vor der einzigartigen Bergkulisse des Zillertals findet die Zillertal Bike Challenge statt. Heute passierte hier ein tragischer Unfall. Foto: Zillertal Tourismus
03.07.2015 20:19
Tragischer Unfall bei der Zillertal Bike Challenge

Zillertal (rad-net) - Die Zillertal Bike Challenge wird von einem tragischen Unfall überschattet. Am ersten Tag der Veranstaltung kam einer der Teilnehmer bei einer Abfahrt von der Straße ab und verunglückte tödlich. Das teilte der Veranstalter am Abend mit.

Nachdem der in Österreich wohnhafte Teilnehmer nach Zielschluss um 17 Uhr nicht im Ziel angekommen war, begannen die gemeinsamen Suchmannschaften von Feuerwehr und Bergrettung sofort mit der Suche. Sie fanden ihn im Bereich der Zillertaler Höhenstraße Abfahrt Kaltenbach unterhalb der Mautstelle. Er wurde zirka 50 Meter unterhalb der Straße geborgen. Die Retter konnten nur noch den Tod feststellen. Sein Fahrrad lag 20 Meter unterhalb der Straße. Über den genauen Unfallhergang ist nichts bekannt.

Die Zillertal Bike Challenge ist ein dreitägiges Mountainbike-Rennen und findet zum siebten Mal statt. Unter den über 500 Startern sind Amateure und Lizenzfahrer. Der Verunglückte war in der Kategorie der Hobbyfahrer am Start.



Zurück