Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Elizabeth Deignan präsentiert sich im Outfit des neuen Trek-Teams. Foto: Trek
16.07.2018 17:10
Trek gründet Frauen-Profiteam

Annecy (rad-net) - Trek hat die Gründung eines neuen Frauen-Profiteams für 2019 angekündigt, mit der Absicht, die UCI Women's World Tour zu bestreiten. Angeführt werden soll die Mannschaft von Ex-Weltmeisterin Elizabeth Deignan, die derzeit eine Schwangerschaftspause einlegt.

Das Team wird von den Mitarbeitern des WorldTour-Teams der Männer Trek-Segafredo-sowie dessen Manager Luca Guercilena unterstützt. «Trek ist den Menschen verpflichtet», sagte Trek-Präsident John Burke, «und unser erstklassiges Frauen-Straßen-Team wird mit leidenschaftlichen Rennfahrerinnen besetzt sein, die inspirieren wollen. Unsere Athletinnen können sich auf ihren Beruf konzentrieren und die Besten sein, wie sie können.» Deignan, Straßen-Weltmeisterin 2015, sagte: «Ich bin begeistert, mit der Mission des Unternehmens zusammenzuarbeiten, um große Fortschritte im Sport zu erzielen. Die Ziele des Teams sind perfekt auf meine persönlichen und beruflichen Ziele ausgerichtet, und ich freue mich darauf, dabei zu sein.»

Ab dem 1. August sollen weitere Fahrerinnen für das Team bekanntgegeben werden.

Zurück