Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nina Reichenbach (Mitte) holte ihren vierten Weltcup-Sieg in Folge vor Tatiana Janickova (li.) und Janine Jungfels. Foto: Jörg Baum
22.08.2016 13:10
Trial-Weltcup: Reichenbach siegt auch in Albertville

Albertville (rad-net) - Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn) hat auch den vierten UCI Trials Weltcup der Saison 2016 gewonnen und damit ihre Siegesserie fortgesetzt.

Im Zentrum der Olympia-Metropole Albertville waren fünf spekatkuläre Hinternisssektionen aufgebaut. Vor voll besetzen Tribünen fuhr Reichenbach sehr konstant und abgeklärt und gewann mit vier Punkten Vorsprung vor Tatiana Janickova (Slowakei). Auf Platz drei folgte Welmeisterin Janine Jungfels (Australien) mit einem weiteren Punkt Rückstand. Aileen Dambmann und Skyla Dingwerth (beide TGV Schotten) belegten die Plätze 14 und 16.

Damit hat die Deutsche Meisterin aus Ölbronn bisher alle vier Läufe der Weltcup-Serie 2016 gewonnen und baute so auch ihre Gesamtführung weiter aus aus. Reichenbach hat optimale 800 Punkte auf ihrem Konto und führt nun in der Weltcup-Gesamtwertung mit 180 Punkten Vorsprung auf Janickova (620). Dritte ist Debi Studer (530/Schweiz).

In der Klasse der Herren Elite 20 Zoll gelang Dominik Oswald (MSC Münstertal) der Final-Einzug und belegte am Ende den sechsten Platz. Er festigte damit seinen vierten Platz in der Weltcup-Gesamtwertung hinter den drei Spaniern Benito Ros (680), Abel Mustieles (650) und Ion Areitio (530). Oswald hat als Vierter 480 Punkte auf seinem Konto.

Raphael Pils (MSC Schatthausen) kam in Albertvielle auf Platz zwölf und ist im Gesamtklassement auf dem achten Platz. Junioren-Fahrer Nils Mattmüller (MSC Münstertal) erreichte auf Platz 24 das Halbfinale. Zudem wurde Kai Lorenz 27., Jonas Friedrich 30., Matthias Mrohs 32. und Noah Sandritter 48.

In der 26-Zoll-Klasse der Elite Männer war Jonathan Sandritter (MSC Schatthausen) der erfolgreichste deutsche Teilnehmer auf Platz 18, gefolgt von Mario Weidler (MSC Münstertal) auf Platz 20 und Andreas Strasser (MC Neuburg) als 24., welche alle das Halbfinale erreichten. 33. wurde Jannis Oing und Wolfgang Wenzel 37.

Der fünfte und letzte Trials-Weltcup wird vom 24. bis 25. September in Antwerpen (Belgien) ausgetragen. Zuvor finden vom 30. bis 3. September die Trial-Weltmeisterschaften in Val di Sole (Italien) statt.

Trial: Reichenbach holt dritten Weltcup-Sieg in Serie


Zurück