Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Trixi Worrack auf dem Weg zu ihrem zehnten DM-Titel. Foto: Monika Heinlein
23.06.2017 17:43
Trixi Worrack wieder Deutsche Meisterin im Zeitfahren

Chemnitz (dpa/rad-net) - Trixi Worrack (Canyon-Sram) hat sich ihren zehnten Titel bei einer Deutschen Meisterschaft geholt. Die 35-Jährige hat zum Auftakt der nationalen Titelkämpfe in Chemnitz ihren Titel im Zeitfahren verteidigt. Nach 31,2 Kilometern war sie in 41:02 Minuten aber nur zwei Sekunden schneller als ihre Teamkollegin Lisa Brennauer. Die dreimalige Weltmeisterin aus Durach hatte in der ersten Zwischenzeit noch zehn Sekunden vor Worrack gelegen.

«Es war ein harter Kampf um den Titel: Ich wusste, dass ich zurücklag, aber gegen Ende der Strecke konnte ich noch einmal etwas zulegen und es hat gereicht», freute sich die 35-Jährige.

Stephanie Pohl (Cervélo-Bigla) wurde mit zwölf Sekunden Rückstand Dritte.

Die erfolgreiche Titelverteidigerin stand im Vorjahr nach einem folgenschweren Sturz in Italien vor dem Karriereende. Worrack musste eine Niere entfernt werden, trotzdem stand sie sechs Monate später bei den Olympischen Spielen in Rio wieder am Start.

Fotos auf unserer Facebook-Seite


Zurück