Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
19.01.2018 17:03
Tropicale Amissa Bongo: Holler verteidigt zweiten Platz im Gesamtklassement

Ambam (rad-net) - Nikodemus Holler (Bike Aid) hat auf der fünften Etappe der gabunischen Rundfahrt La Tropicale Amissa Bongo (UCI 2.1) seinen zweiten Platz im Gesamtklassement verteidigt.

Der Tagessieg auf dem 141 Kilometer langen Teilstück von Oyem nach Ambam in Kamerun ging an Brenton Jones (Delko Marseille), der seinen zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Rundfahrt holte. Auf ansteigender Zielgeraden verwies Jones Youcef Reguigui (Sovac-Natura4ever) und Rinaldo Nocentini (Sporting Clube de Portugal) auf die Plätze zwei und drei. Holler wurde Fünfter, sein Teamkollege Lucas Carstensen sprintete auf den zehnten Platz.

Führender in der Gesamtwertung ist weiterhin Joseph Areruya (Ruanda) mit elf Sekunden Vorsprung auf Nikodemus Holler. Auf Rang drei liegt Damien Gaudin (Direct Energie) mit 34 Sekunden Rückstand.

Zurück